Android Fotoworkshop​

Wer mit seinem Smartphone richtig umgehen kann, braucht keine schwere Kamera-Ausrüstung mit sich schleppen. Wie man aus dem täglichen Begleiter die beste Qualität rausholt, welches Zubehör unverzichtbar ist und mit welchen Tricks man noch bessere Bilder macht, erfahren die Teilnehmer bei diesem Workshop. Warum ist die Serienfunktion nicht nur für Sport-Fotos wichtig, warum werden Nachtaufnahmen nicht nachts gemacht und was bedeutet HDR Fotografie? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen gebe ich in diesem Grundkurs für Android Fotografen, die bisher nur die Basisfunktionen ihrer Kamera beherrschen, die aber weiter ausbauen wollen.
Dabei wird auch die Gestaltung ausführlich in den Focus genommen. Was unterscheidet ein durchschnittliches Foto von einer guten Aufnahme und wie kann ich mit kleinen Tricks mehr Aufmerksamkeit bei Facebook, Instagram oder auch auf der eigenen Webseite erzielen. Hier gibt es zahlreiche Praxisbeispiele, die besonders für Anfänger zu einem schnellen Lernerfolg führen und sofort umgesetzt werden können.

Online ZOOM Android Workshop

Dienstag 17.11. um 20 – 22 Uhr

Samstag 21.11. um 9 – 11 Uhr

BUSINESS

Dein Business, deine Produkte, deine Dienstleistung, deine Firma oder einfach dich und dein Leben durch beeindruckende Fotos, wie vom Profi darstellen. Hier lernst du alles für ein professionelles Auftreten und attraktive Werbung durch gekonntes Fotografieren. Kreativ und ansprechend.

PRIVAT

Fotos sind der sicherste Weg um tolle Momente als Erinnerungen zu speichern. Umso schöner ist es, wenn einen diese Fotos jedes mal aufs Neue sprachlos machen.
In meinem Kurs zeige ich dir, wie auch du ganz einfach mit deinem Handy atemberaubende Bilder machst. Immer und überall.

Sichere Dir JETZT Deinen Platz im Workshop und verbessere Deine Sichtbarkeit im Internet mit Tipps + Tricks vom Profi

Warum gerade ich dir eine Menge Know-How mit an die Hand geben kann? Seit nun fast 40 Jahren bin ich als international tätiger Reisejournalist und Filmproduzent weltweit für Zeitungen, Internet und das Fernsehen unterwegs. In den letzten Jahren wurde das Smartphone mein ständiger Begleiter, mit dem ich die Menschen, Orte, Produkte und Firmen der Welt professionell in Film & Foto erfasse. Dieses Wissen konnte ich schon mehrfach bei Vorträgen & Workshops (bisher insbesondere auf Reisen mit AIDA Cruises) weitergeben, womit ich bei Jung & Alt stets auf große & positive Resonanz gestoßen bin. Deshalb gebe ich nun auch allen anderen Interessierten die Möglichkeit, sich durch meine Hilfe, mit dem unglaublichen Fotopotenzial eines modernen Smartphones auseinander zusetzen. Ich helfe dir jetzt die vielen Foto-Funktionen deines Handys endlich kennen, verstehen, anwenden und lieben zu lernen.

Android Foto-Workshop für Ein- und Umsteiger

Du hast ein Android Smartphone und kannst nicht 100% damit umgehen? Ich zeige Dir wie es geht! Hole das Maximum heraus und produziere professionelle Aufnahmen für privat oder für dein Business. Mit diesem Workshop wirst du zum Profi und kannst Freunde, Kunden und sogar die Kinder oder Enkel beeindrucken.
189 einmalig inkl. MwSt.
  • Setze professionelle Fotos für Social Media und in deine Drucksachen ein
  • Keine Grundkenntnisse nötig - ideal für Einsteiger und Spiegelreflex-Umsteiger
  • Konzentriertes Wissen wird unterhaltsam in 2 x 120 Minuten vermittelt
  • Rund 170 Euro netto und steuerlich absetzbar für Gewerbetreibende
17./21.11.20

Das sagen die Teilnehmer zu den Workshops

Professionelle Fotos mit dem Handy für jeden Anlass

URLAUB • BUSINESS • FAMILIENFEIERN • ALLTAG • HOBBY
Egal für welchen Anlass: Hier lernst du alles für deine perfekten Fotos mit dem Handy. Tricks, Tools & Apps, Gestaltung, Bildbearbeitung & Retusche wie vom Profi. Bist du dabei?

DIESER INTERAKTIVE ONLINE-WORKSHOP IST
UMFANGREICH • FLEXIBEL • INNOVATIV • INDIVIDUELL

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, daher ist es grade im beruflichen Umfeld umso wichtiger, dass diese von guter Qualität sind und du mit diesem starken Kommunikationsmittel auch wirklich das ausdrückst wofür du stehst. Aber auch im privaten Bereich ist gekonntes Fotografieren ein super Hobby und beim in Erinnerungen schwelgen, machen hochwertige Bilder mit tollen Motiven doch sowieso viel mehr Freude. Das Beste daran ist: Das ganze ist kein Hexenwerk! In diesem Workshop lernst du das alles in nur 2 x 120 Minuten, in denen du eine Menge erfährst und direkt interaktiv umsetzen wirst.

Was dich konkret in diesem online Foto-Workshop erwartet:

Du lernst, wie du mit deinem Handy schnell und kostengünstig professionelle Fotos produzieren kannst. Für Webseiten, Social Media, Drucksachen, Fotoalben und was die sonst noch so einfällt.

Du hörst wichtige Grundsätze und simple Regeln um die Qualität deiner Aufnahmen um ein Vielfaches zu steigern.

Dein Standpunkt, Schärfe, Unschärfe, welches Aufnahmeformat, die Wahl des Bildausschnitts. All das lernst du gekonnt einzusetzen.

Lass dir coole Perspektiven und pfiffige Motive zeigen, mit denen es ein Leichtes ist, Kunden, Geschäftspartner oder andere Menschen zu überzeugen und zu beeindrucken.

Höre, wie du einen durchgängigen Style, einen Wiedererkennungswert, bei deinen Aufnahmen erschaffst.

Du erfährst kreative Ideen und Möglichkeiten um dein Foto mal anders als immer nur mit „draufhalten“ aufzunehmen.

Ungewollte Dinge auf dem Foto? Eine Person ist nicht erwünscht? Erfahre, wie du störende Bildteile im Foto verschwinden lassen kannst.

Lerne Portraits geschickt zu überarbeiten.

Ein schicker Rahmen? Ein ungewöhnliches Format? Blauer Himmel statt grauer Wolken? Erfahre hilfreiche Apps & Zubehör, die dein Foto unverwechselbar und deinen Aufnahmen den professionellen Schliff geben.

DEINE EXKLUSIVEN ZUSATZ-BENEFITS:

Nutze jetzt die Chance und bringe Dich aufs nächste Level!

Buchung über Viola Möbius Shop

Der Online-Workshop besteht aus 2 Terminen á 120 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten alle Plätze eines Kurses belegt sein (die noch verfügbaren Plätze siehst du im Shop bei der Buchung, wenn du nach unten scrolst).

BITTE BEACHTE:
Für die Buchung wirst du auf www.ViolaMoebius.com weitergeleitet

Termine für ANDROID Foto-Workshop

  • Dienstag 17.11.2020 von 20 bis 22 Uhr
  • Samstag 21.11.2020 von 09 bis 11 Uhr

Melde dich jetzt an!

Online-Workshop á 2 x 120-Minuten-Module im Bundle

Deine Investition 189€

Die Buchung gilt für eine Person. Der Online-Workshop findet per Zoom-Meeting statt. Jeder Teilnehmer nimmt mit eingeschalteter Kamera teil und nutzt den echten Namen (Vorname + die beiden ersten Buchstaben vom Nachnamen). WICHTIG: Die Buchung kann nicht storniert werden, da die Plätze begrenzt sind.
Die Buchung kann jedoch weitergegeben werden – der „Ersatzteilnehmer“ ist  unverzüglich mitzuteilen. Bei Buchung erklärst du dich mit diesen Bestimmungen einverstanden.

Jetzt anmelden und einen der Plätze sichern!

Der Workshop findet in Deinem Wohnzimmer oder Büro statt. Per Online ZOOM Meeting kannst Du von überall teilnehmen.

Werde zum Foto-Profi mit dem Smartphone. Melde Dich jetzt an!

Für die Anmeldung wirst Du auf den Web-Shop von Viola Möbius weiter geleitet. Da gibt es alle weiteren Informationen.
Hier geht es zur Anmeldeseite

Jetzt Profi mit dem Smartphone werden!

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, daher ist es grade im beruflichen Umfeld umso wichtiger, dass diese von guter Qualität sind und du mit diesem starken Kommunikationsmittel auch wirklich das ausdrückst wofür du stehst. Aber auch im privaten Bereich ist gekonntes Fotografieren ein super Hobby und beim in Erinnerungen schwelgen, machen hochwertige Bilder mit tollen Motiven doch sowieso viel mehr Freude.

Das Beste daran ist: Das ganze ist kein Hexenwerk!

In diesem Workshop lernst du das alles in nur 2 x 120 Minuten. Dabei ist sicher viel Neues, dass Du direkt interaktiv umsetzen kannst.

Workshop: Level 1 -
Grundlagen

Die wichtigsten Grundlagen für iPhone-Fotografen

Grundlagen – Optimieren – Komponieren

Wer mit seinem iPhone richtig umgehen kann, braucht im Urlaub keine schwere Kamera-Ausrüstung mit sich schleppen. Wie man aus dem täglichen Begleiter die beste Qualität rausholt, welches Zubehör unverzichtbar ist und mit welchen Tricks man noch bessere Bilder macht, erfährst Du bei diesem Workshop. Warum ist die Serienfunktion nicht nur für Sport-Fotos wichtig, warum werden Nachtaufnahmen nicht nachts gemacht und was bedeutet HDR Fotografie. Die Antworten auf diese und viele andere Fragen gebe ich Dir in diesem Grundkurs für iPhone Fotografen, die bisher nur die Basisfunktionen ihrer Kamera beherrschen, diese aber weiter ausbauen wollen.

27.02. & 01.03.2021
10:00 – 12:00 Uhr
oder
08.03. & 09.03.2021
20:00 – 22:00 Uhr

 

  • Werde vom Knipser zum professionellen Fotografen
  • 4 Stunden Schritt für Schritt Anleitungen
  • Falle mehr auf in den Sozialen Medien
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Alles sofort umsetzbar 

 

 

Workshop: Level 2 - Optimieren

Hier zeige ich Dir sensationell gute Apps, mit denen du deine Fotos krass bearbeiten und auf ein ganz neues Level bringen kannst.

  • Lasse störende Elemente verschwinden
  • Setze perfekt formatierte Texte in Deine Fotos ein
  • Optimiere bestimmte Bereiche Deines Bildes
  • Vergrößere oder beschneide Deine Aufnahmen
  • Rahme die Bilder in Deinem Stil ein
  • Zeichne Routen von Ausflügen, Wanderungen oder Radtouren auf und erstelle daraus eine animierte Karte mit eingebauten Fotos an den richtigen GPS Stellen.
  • Animiere Deine Fotos, damit sie besser in den sozialen Medien auffallen.
  • Erstelle perfekte Portraits, ohne Pickel oder Sorgenfalten
  • Baue einen schöneren Himmel ein.
10.03.2021
20:00 – 22:00 Uhr

Workshop: Level 3 - Komponieren

Technisch perfekte Fotos sind nicht unbedingt auch gute Fotos. Der Inhalt und die Aussage müssen ebenfalls stimmen!

Wir klären folgende Fragen:

  • Was bringt Dir die 1/3 Regel und was der Goldene Schnitt?
  • Wie sieht ein perfekter Bildaufbau aus?
  • Warum sollten Fotos nicht komplett scharf sein und wie „spiele“ ich mit Schärfe und Unschärfe?
  • Warum ist ein Teleobjektiv nicht nur für Leute sinnvoll, die nicht näher ran gehen wollen?
  • Wie ändert sich die Perspektive durch Weitwinkel und Tele?
  • Wann setze ich welches Objektiv ein.
  • Wie fotografiere ich folgende Situationen: Nachtaufnahmen, Bühne, Feuerwerk, Lasershow, Landschaft, Tiere, Kinder, fremde Personen, rasende Objekte, Sonnenuntergänge, Bauwerke oder den Äquator.
  • Wie und wann mache ich „versteckte“ Fotos ohne erkannt zu werden?
13.03.2021
10:00 – 12:00 Uhr

Workshop: Level 4 - Manipulieren

Geniale Apps mit denen du deine Fotos krass bearbeiten kannst

Mit den richtigen Tipps kann man aus deinem iPhone noch mehr raus holen. In diesem Workshop stelle ich Apps vor, die auf Reisen das Leben leichter machen. Wie kann ich meinen Landgang aufzeichnen und als Film mit Sattelitenkarte speichern? Wie kann ich ohne große Fachkenntnisse Bilder retuschieren und manipulieren, Kräne oder sogar Menschen verschwinden lassen? Fotos in Gemälde oder in Comic-Zeichungen verwandeln oder aus tollen Bildern Kunstwerke machen. Ganz einfach bessere Ergebnisse erzielen. Welche Apps Du unbedingt auf iOS und Android installiert haben solltest, erfährst Du hier.

15.03.2021
20:00 – 22:00 Uhr

.

  • Es ist schön, gute Fotos zu haben, aber mit den richtigen Apps geht noch viel mehr
  • Tausende Apps – doch welche sind die richtigen & wie setzt man sie effektiv ein?
  • Hier erfährst Du alles über Retusche und wie Du Portraits überarbeitest
  • Du erfährst Möglichkeiten, auf Deinen Fotos den Himmel oder andere Details zu verändern
  • Ein pfiffiger Look, ein eigener Style, Dein Wiedererkennungswert
  • Einprägsam vermittelt anhand von vielen Beispielen
  • Interaktiver Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl

Workshop: Level 5 - Präsentieren

Diashows, Trailer und Fotobücher erstellen

Wer kennt das nicht? Nach dem Urlaub kommen man mit zahlreichen Fotos und Filmclips nach Hause und verliert schnell den Überblick. Von cooler Präsentation bei Familien und Freunden ganz zu schweigen. In diesem Workshop lernst Du, wie Du das erstellte Bildmaterial zu tollen Präsentationen zusammen stellst. Noch im Urlaub, so dass man mit perfektem Material die Heimreise antreten kann. Welche Apps Du dafür benötigst und wie diese bedient werden, zeige ich Dir einprägsam, anhand von vielen Beispielen. Ein MUSS für jeden Fotografen oder Filmbegeisterten der mit Digitalkamera, Apple- oder Android-Smartphone unterwegs ist.

16.03.2021
20:00 – 22:00 Uhr
.
Wir bringen Dir bei, wie Du mit Hilfe unserer Online-Kurse pure Magie mit Deinem Smartphone kreierst...

  • Lerne wie Du Dein erstelltes Bildmaterial zu ungewöhnlichen Präsentationen zusammenstellst
  • Welche Apps Du dafür benötigst und wie diese bedient werden
  • Einprägsam vermittelt anhand von vielen Beispielen
  • Schritt für Schritt Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Bilder beherrschen Social Media

Dein Business, deine Produkte, deine Dienstleistung, deine Firma oder einfach dich und dein Leben durch beeindruckende Fotos, wie vom Profi darstellen. Hier lernst du alles für ein professionelles Auftreten und attraktive Werbung durch gekonntes Fotografieren. Kreativ und ansprechend.

Fotografiere deine Produkte und Dienstleistungen professionell in Druckqualität. Speisekarten, Prospekte oder Personen werden mit dem richtigen KnowHow gekonnt in Szene gesetzt.

IMG_7711

Meine Kooperationspartnerin ist VIOLA MÖBIUS - DIE Kommunikations-Expertin

Geballte Experten Power für dich!

Damit du noch mehr aus diesem Online-Workshop für dich oder dein Business mitnehmen kannst arbeite ich mit Viola Möbius zusammen. Kennen gelernt habe ich Viola 2016 auf einer meiner Vortrags- und Seminiarreisen auf AIDA. Seit 2008 hält Viola Möbius Vorträge und durfte als Top-Speakerin bereits im Berliner Regierungsviertel und für das Ministerium für Wirtschaft Baden-Württemberg referieren. Ihre Expertise ist auch für Vorträge und Seminare von vielen namhaften Unternehmen gefragt. Über 100.000 Seemeilen hat sie bei ihren Vortrags- und Seminarreisen für Marktführer AIDA auf See verbracht.
Der NDR nannte Viola Möbius 2016 „Deutschlands einzige Authentizitäts-Expertin“. Das renommierte Hamburger Abendblatt kürte sie 2018 zur „Kommunikations-Expertin“. 2019 erhielt Viola Möbius ihr Abschlusszertifikat in Kriminologie. S
eit 2017 ist sie zudem Dozentin an verschiedenen Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen, u.a. an der Europäischen Medien- und Businessakademie Hamburg.